Winterschnitt:

Stauden, Sträucher und Bäume wachsen und blühen am schönsten, wenn die regelmässige Pflege gewährleistet ist. Jede Staude, jeder Strauch ist eine Rarität und möchte nach seinen Bedürfnissen gepflegt werden. Wir wissen WIE.


Baumpflege:

Im Besonderen achten wir bei der Pflege jedes Baumes auf den natürlichen Wuchs. Mit gezieltem Schnitt wird das Volumen reduziert, ohne dass dabei die natürliche Form verloren geht. Kein Baum ist uns zu hoch - mit moderner Kletterseiltechnik erklimmen wir jeden Baum sicher und effizient.


Rasen:

Ein gesunder, dichter Rasen verlangt Unterhalt:

• Unkrautbekämpfung
• Verticutieren/ Aerifizierung (Bodenbelüftung)
• Nachsaat
• Düngung

Lassen Sie sich auch hier fachmännisch durch uns beraten.

Hecken

Der Formschnitt bei Hecken ist sehr wichtig. Eine Hecke soll dichtverzweigt sein, um bestmöglichen Sichtschutz zu gewährleisten. Aber auch das Verhältnis von Höhe zu Breite ist von Bedeutung (Schneelasten im Winter).

Der grüne Körper kommt mit einer klaren Linie als Gestaltungselement viel besser zur Geltung!